Logo dreyer stiftung

Grünes Zentrum

teaser reispflanze

Reisanbauprojekt im Rahmen „Grüne Innovationszentren in der Agrar- und Ernährungswirtschaft" des BMZ

Wasser

Ein Staudamm und zahlreiche Brunnen leisten dem Mangel an ausreichendem und sauberem Wasser Abhilfe.

Landwirtschaft

Bauern-Kooperativen werden auf ihrem Weg in die wirtschaftliche Unabhängigkeit vielfältig unterstützt.

Bildung

Mit dem Bau von Schulen, kostenloser Schulspeisung und Begabtenförderung wird in die Entwicklung junger Menschen investiert.

Forschung

Alle Projekte werden durch Forschung begleitet, deren Erkenntnisse fließen in die praktische Arbeit vor Ort ein.

Erneuerbare Energien

Der neue Wirtschaftszweig soll neue Erwerbsquellen schaffen, Elektrifizierungen ermöglichen und dem Umweltschutz dienen.

image of a child

Chance auf ein selbstbestimmtes Leben

Die dreyer stiftung unterstützt die Menschen in Burkina Faso auf ihrem Weg aus der Armut.

Die Arbeit der dreyer stiftung konzentriert und fokussiert sich auf das Gebiet von Dano im Südwesten Burkina Fasos. Geprägt durch den Gedanken der Ganzheitlichkeit setzen breit gefächerte Projekte auf mehreren Ebenen an, damit die Effekte des Engagements zusammenwirken. Eine kontinuierliche Fortentwicklung der Ökonomie, die Voraussetzung für die konsequente Verbesserung der Lebenssituation der Menschen ist, kann somit effektiv und nachhaltig gestaltet werden.

Zentrales Anliegen ist es, den Burkinabe zu ermöglichen, aus eigener Kraft ihre Lage zu verbessern und ihnen die Chance auf ein selbstbestimmtes Lebens zu schaffen. Die Stiftung investiert deshalb neben Wasserprojekten vor allem in Schulen und Ausbildungsstätten, Gesundheitsförderung, Forschungsvorhaben und nicht zuletzt in die Unterstützung von Bauern-Kooperativen. Um Zukunft planen zu können, steht bei all diesen Aktivitäten jedoch besonders die Förderung der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt.

maisfeld